PARTNER




 

"Meine Knochen brechen wie Glas, aber mein Glück ist ungebrochen"

 

...mein Leben mit Glasknochen.

 

Ein Buch von der Autorin Silvia Rottmar

 

Die Gründe warum ich ein Buch über mein Leben mit der Glasknochenkrankheit geschrieben habe waren, dass ich Betroffenen zeigen möchte, dass man trotz einer Behinderung in seinem Leben "fast" alles erreichen kann und ihnen hierbei Mut machen. http://www.glasknochen-rottmar.de/

 


Silja Korn
Silja Korn

"Meine Welt ist nicht dunkel - sie ist kunterbunt"

 

Ich versuche das Beste aus meiner Situation zu machen und bemühe mich, mein Leben so gut wie möglich zu leben. Ich möchte mich nicht an Dingen festhalten, wie (hätte oder was wäre wenn)! Damit könnte ich meinen inneren Frieden nicht finden.

 

Sija Korn, 1966 in Berlin geb. ist mit 12 Jahren nach einem Autounfall erblindet.

Trotz dieses Handicaps meistert sie ihr Leben mit bravour. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn.

Silja Korn ist eine blinde Künstlerin. Sie malt, fotografiert, schreibt Kurzgeschichten und engagiert sich für soziale Projekte.http://www.siljakorn.de/

 

"Blind gemalt und fotografiert"
"Blind gemalt und fotografiert"

 

Kunst-Kalender 2017

 

"Blind gemalt und fotografiert"

 

Fotos und Gemälde von Silja Korn, Vorschau Silja Korn, Ausstellung der blinden Malerin, "Lichtblick" Berlin Careé (Video)